Kantorei

Der derzeit aus 15 Sänger- und Sängerinnen bestehende Erwachsenchor unter Leitung von Tom Zierenberg ist ein fester Bestandteil unseres Gemeindelebens. Seit seiner Gründung im Oktober 1975 bereichert er unser kirchliches Miteinander durch seine Auftritte in den Gottesdiensten und Konzerten unserer Gemeinden. Zum Repertoire des Chores gehören einfache Chorsätze bis hin zu Kantaten von Johann Sebastian Bach. So konzertierte er zuletzt am 20. November 2021 im Rahmen der Gottesdienstreihe „Sei getrost“ zusammen mit dem Kirchenchor Teicha an der Seite namhafter Solisten und Instrumentalisten die Bach-Kantate „Ich hatte viel Bekümmernis“.

Kantor Tom Zierenberg

Unser Kantor stellt sich vor

Mein Name ist Tom Zierenberg und ich bin seit 2012 als Kantor und Kirchmusiker im Bereich Halle-Neustadt angestellt. Im Alter von 9 Jahren…