Projekt „SING – Sprache, Interaktion und Gemeinschaft fördern“

Projekt SING – Sprache, Interaktion und Gemeinschaft fördern

Singen in Kindergärten

Im Juni 2022 übergab die evangelische Stiftung „Senfkorn“ in der halleschen Gesundbrunnengemeinde Schecks an zwei Projekte im Kirchenkreis. Die Gemeinde vor Ort erhielt 10.000 Euro, für ihren Bau des „Gemeinde- und Familienzentrums Gesundbrunnen“. Der Bereich Halle-Neustadt-Nietleben durfte sich über 3.000 Euro Fördermittel für ihr Projekt „Singen in Kindergärten“ freuen (Foto). Im Rahmen dieser Initiative ist Tom Zierenberg an acht Kindertagesstätten unterwegs, um gemeinsam mit den Vorschulkindern Musik zu machen. Dabei singen ca. 80 Mädchen und Jungen jede Woche gemeinsam mit dem Halle-Neustädter Kantor. Das Projekt war bis 2022 befristet und soll aufgrund der – trotz der Coronaeinschränkungen! – gemachten guten Erfahrungen weitergeführt werden.

Das Anliegen der evangelischen Stiftung „Senfkorn“ ist es, innovative Projekte im KiTa-Bereich zu unterstützen. Zur Scheckübergabe an die beiden Projekte waren am 3. Juni 2022 der Vorstandsvorsitzende Pfarrer Ramón Seeliger sowie das Kuratoriumsmitglied Eckart Grundmann anwesend.