Willkommen > Jugend

Jugend

 

 In unserem Kirchspiel gibt es eine Jugendgruppe, die sich JUNGE GEMEINDE nennt


Wir treffen uns mittwochs von 19.00 bis 21.00 Uhr im Nietlebener Pfarrhaus.

Informationen bei Eva Lange

siehe KONTAKTE

 

Gitarrengruppe für Anfänger

Für Schüler ab der 6.Klasse: Du kannst in der Gruppe einfache Griffe und Liedbegleitung lernen! Nötig ist es, eine eigene Gitarre mitzubringen. (Falls das gar nicht geht, sprich mich an, wir finden eine Lösung!)

Treff: mittwochs, 17.00 bis 18.00 Uhr im Evang. Gemeindezentrum Halle-Neustadt

Informationen: Gemeindepädagogin Eva Lange, Tel. 4710943

 

„Ferienveranstaltung: In dir steckt mehr als du denkst“



„In dir steckt mehr als du denkst“ - das konnten 21 Kinder und Jugendliche in der ersten Ferienwoche auf unserem Neustädter Kirchengelände erleben. Davon arbeiteten fünf Jugendliche als „Teamer“ (Helfer) mit. Neben Kirchenrallye und Stadtteilspiel mit Schatzsuche gab es Instrumentenbau, einen Ausflug zum Heidesee, Zirkus ausprobieren und viele Spiele. Am letzten Tag waren viele Eltern da zum Abschlussfest bei Kaffee und Kuchen. Gemeinsam erlebten wir, wie gut es ist, in einer Gemeinschaft Spaß miteinander zu haben, gemeinsam die Mahlzeiten einzunehmen und respektvoll miteinander umzugehen. Schön, dass durch dieses Projekt viele unsere Kirchengemeinde neu kennenlernen können!


Jugendfahrt nach Schwarz in Mecklenburg



Vom 20. bis 24.8. waren fünfzehn Jugendliche mit Gemeindepädagogin Lange und Pfarrer Urmoneit in Schwarz in Mecklenburg. Wir übernachteten in Pfarrhaus und -garten und waren jeden Tag paddeln. Bei herrlichstem Sonnenschein waren wir unterwegs auf dem Wasser. Abends saßen wir am Lagerfeuer. Gute Gespräche, Singen und Andachten rundeten die Tage ab. Ein Wiedersehen gibt es dann in der „Jungen Gemeinde“!